User Journey

User Journey

User Journey - Olympus Image Share

Bei diesem Projekt war es unsere Aufgabe eine User Journey zu erstellen, die die gewünschten Ergebnisse schnell zu erfassend und übersichtlich darstellt. Hierzu sollten wir ein First Use Experiment mit einer Person durchführen und deren ersten Kontakt mit Hilfe von Think Aloud und Videoaufnahmen dokumentieren und analysieren. Mein Experiment war das Importieren von einem Foto auf der Olympus Kamera über die Olympus Image Share App auf das iPhone 8.

Die Grafik repräsentiert die Journey meines Probanten visuell und setzt sich mit den einzelnen Aktionen und den dazugehörigen Touchpoints und Emotionen auseinander.

Hierbei habe ich mit den farblichen Einfärbungen, Formen, Typografie, Texthierachie und Icons gearbeitet, um die erforderlichen Informationen zu vermitteln.