Kitchen Monitoring System

Kitchen Monitoring System

Kitchen Monitoring

Kitchen Monitoring ist ein System für Küchen aus der Gastronomie. Köche haben oftmals schmutzige Hände und können deshalb nicht mit den Bons agieren. Durch die Leap Motion lassen sich Gesten erkennen, wodurch Köche ohne Kontakt das System bedienen können.
Köche müssen somit ledglich durch eine Wischgeste bestätigen, dass ihre bearbeitete Bestellung nun fertig ist.

Um das Konzept zu testen wurden ein Smartphone und ein Tablet zur Veranschaulichung verwendet. Das Management verwendet das Tablet um Übersicht über Bestellungen und Lager zu behalten. Das System erlaubt es Details zu zeigen über den Sitzbereich, die Besetzung in der Küche, laufende Bestellungen und den Lagerbestand. Unser Ziel war es ein Konzept zu entwickeln, das sowohl leicht verständlich als auch funktional ist und mehr Ordnung in die Küche bringt.