Informationssystem - Meeressäuger

Informationssystem - Meeressäuger

Informationssystem - Meeressäuger


Im Rahmen der Vorlesung Entwurf Grundlagen 1, galt es ein Informationssystem mit mindestens drei Ebenen zu gestalten. Dabei war das Thema und die Zielgruppe frei wählbar. In meinem Fall habe ich mich für das Thema "Meeressäuger" entschieden und da man hier viel mit Illustrationen arbeiten kann, wollte ich das ganze für Kinder entwerfen. Die Schwierigkeit bestand darin, ein geeignetes und individuelles Navigationssystem zu entwerfen.
So habe ich erste Skizzen und Entwürfe angefertigt, diese weiter zu Wireframes entwickelt, bis sich schließlich erste Designkonzepte entwickelten. Daraus habe ich dann mein finales Layout ausgearbeitet. Hier ein Link zum finalen Prototypen: https://xd.adobe.com/view/1c02b0e7-a370-4ca5-6670-2ff20750e541-6a33/