IoT-Pitch

IoT-Pitch

Im Rahmen des Faches Industrie 4.0 wurden Exkursionen zu Firmen geplant. Unter anderem wurde über Themen wie Additive Fertigungssyteme, Ausbildung 4.0 und Blockchain referiert. Um einen realen Eindruck in die Industrie zu gewinnen wurden von den Studenten selbstständig Exkursionen zu Unternehmen organisiert und durchgeführt. Um auch eine Einladung in die gewünschten Unternehemen zu erhalten, sollte sich der Studiengang IoT sich vorstellen mittels eines kurzen Pitch- Video, das den Unternehmen geschickt wurde.
Das Video wurde eigenständig illustriert, abgefilmt, geschnitten und im Tonstudio nachvertont.
Nach der Einsendung des Pitch-Videos konnten mehere Exkursionen durchgeführt werden und es konnte ein Eindruck gewonnen werden, wie die Industrie 4.0 in den jeweiligen Unternehmen bisher umgesetzt wird. Video s.u.