Anatomie des Gehirns - Informationssysteme

Anatomie des Gehirns - Informationssysteme

Anatomie des Gehirns - Informationssysteme

Die Aufgabe dieses Projektes war es, ein Informationssystem mit mindestens drei Informationsebenen zu gestalten. Dabei war das Ziel, eine simple Nutzerführung zu schaffen und das Thema visuell ansprechend und strukturiert darzustellen. Meine Zielgruppe hierbei waren Schüler, die durch diese App über die verschiedenen Hirnregionen und ihre Funktionen informiert werden sollten.

Zu Beginn unseres Designprozesses haben wir zunächst mit Mind Maps gearbeitet, die uns helfen sollten das Thema inhaltlich in Ebenen zu teilen, die wir in einem weiteren Schritt mithilfe von Wireframes visuell umgesetzt haben.


Im Anschluss entwickelten wir Moodboards sowie Low bis High Fi Prototypen, welche die Grundlage für unser Endergebnis bildeten.

Hier einmal der Prototyp zu meiner App, der auf das Format eines Ipads ausgerichtet ist:
xd.adobe.com/view/7f2e1e7b-340b-4786-5767-276b68a82691-091f/?fullscreen&hints=off