A* Path - Ein Tool für die Mobilität von morgen

A* Path - Ein Tool für die Mobilität von morgen

A Path ist eine Mobilitätsplattform, um multimodale Reisen individuell und effizient zu planen. Nutzer können innerhalb einer Community ihr Wissen austauschen und damit anderen Reisenden helfen.

Der Fokus der Mobilitätsplattform A Path liegt auf der Planungsphase und der Durchführung einer Reise. Sie beinhaltet viele neuartige Funktionen, wie die Individualisierung der gesamten App und der Routenfindung. Außerdem ist ein komplexer Communitybereich integriert, in welchem sowohl Informationen geteilt als auch die Umgebung dokumentiert oder miteinander kommuniziert werden kann.
Dank den weitreichenden Erkenntnissen und einmaligen Einblicken in die Komplexität des intermodalen und multimodalen Reisens kann nun auf unkomplizierte Weise und mit wenig Aufwand innerhalb einer Anwendung ein weitreichender Routenfindungsprozess durchgeführt werden. Während einer Reise wird der User mit nützlichen Informationen und Hilfestellungen durch schwierige Situationen geführt. Der Fokus von A Path liegt vor allem auf dem öffentlichen Personenverkehr und den möglichen auftretenden Problemsituationen.

Die Anwendung A Path ist für Smartphones und Smartwatches erhältlich. Durch Notifications während der Fahrt wird der Nutzer auf unterschiedliche Situationen hingewiesen. Zehn Minuten vor einem Umstieg beispielsweise wird der Nutzer darauf aufmerksam gemacht, gleich auszusteigen. Nun hat er die Möglichkeit sich die dortigen Begebenheiten schon vorab anzusehen und sich durch den Bahnhof navigieren zu lassen.