User Journey: VivoSmart Tracker

Experience Map, Customer Journey, Darstellen, Info Grafik

Jeder Mensch durchläuft gewisse Zyklen über direkte -/ indirekte Interaktionspunkte, bevor er sich für ein Konsumgut entscheidet. Wichtig ist zu erkennen, dass die Zyklen gleich bleiben, jede Person sie aber auf andere Art und Weise durchlebt und empfindet. Die Customer Journey analysiert nicht nur das Kaufverhalten sondern definiert auch die einzelnen Berührungspunkte, mit dem der Nutzer in Kontakt kommt. Anhand der Experience Map werden genau diese Erkenntnisse visuell dargestellt. 
 
Wir haben uns in unserem Projekt für das Garmin Fitnessarmband entschieden. Die Aufgabe war es, das Fitnessarmband via Bluetooth mit einem Smartphone zu verbinden. Hierfür wurden 3 User ausgesucht, durch Videoaufnahmen festgehalten, analysiert und im letzten Schritt ausgewertet. 
 
Im folgenden Anhang können sie sich unser Endergebnis herunterladen,anschauen und interaktiv nutzen.