IoT Bibliothek

Das Projekt war als Einführung in Web-Technologien wie PHP, HTML und CSS gedacht. Wir nahmen uns vor ein Projekt zu entwickeln, welches einen tatsächlichen Nutzen hatte und kamen deshalb auf ein Literaturverzeichnis von IoT Literatur, welches eine Auflistung von relevanten Werken für unser Studium enthalten sollte. Der Grundgedanke für unser Projekt war, dass Studenten in Zukunft einfacher an wichtige Literatur gelangen und diese auch selbst einpflegen können. 

Wir erstellten eine Datenbank über MySqL und banden diese über einen Mamp Webserver in unsere mit HTML und PHP erstellte Oberfläche ein. 

Über eine .htaccess Datei haben wir in unserer Literaturverzeichnis ein Login eingebaut über welches man mit einem richtigen Username und Passwort in das Backend, auf welchem man Datensätze hinzufügen und löschen kann, gelangt.