Jumpy Point

Durch Gesten gesteuertes Mini-Game

Einleitung

Dieses Projekt behandelt den Einsatz der Leap Motion in Java Script anhand der Box 2D Library. Dabei kam ein Gesten gesteuertes Spiel heraus, welches dem bekannten Flappy Bird nachempfunden ist und auch nach demselben Prinzip funktioniert jedoch nicht per Tastendruck gesteuert wird sondern über eine Geste der Hand.

Für die richtige Spielphysik und das Verhalten der einzelnen Elemente im Spiel ist die Library Box2D verantwortlich, welche viele Physikalische gesetzte und Möglichkeiten bietet. Die Hand wird von der Leap Motion erkannt und somit ist es möglich mit nur einer sehr geringen Latenzzeit die Figur in der Spiel Umgebung zu bewegen.

Spielprinzip

Mit der Hand bewegt man einen Ball auf dem Spiel Feld in Y-Richtung um so den Banden die auf einen zukommen auszuweichen. Dabei ist das Ziel, nicht an die auf einen zukommenden Banden zu stoßen da man sonst von vorn beginnen muss. Mit vorlaufender Zeit wird das Spiel durch verschiedene Faktoren erschwert.

Ziel des Spielers ist immer einen neuen Rekord im Form von passierten banden und damit zurückgelegter strecke aufzustellen.