Rent Controlhouse Furniture

Einmal im Jahr findet die Internationale Seminarwoche statt, hier entstand dieses Projekt.

Einmal im Jahr findet die Internationale Seminarwoche statt. In dieser werden alle Studenten aller Studiengänge gemischt und in Workshops unterteilt. Neue Einblicke, Arbeitsansätze und Gestaltungsrichtungen werden erprobt. 

Wir entwickelten ein individuell, modular verstellbares Indoormöbelsystem. Es sollte ein leichtes Gewicht haben, einfach zu bauen und gut für die Umwelt sein. 

Unser Endprodukt waren dreieckig geformte, befüllbare Kisten mit Deckel. Sie bestanden aus eng geschichteter Pappe.

Durch spezielle Verschraubungen und Zwischenstreben kann man sie beliebig an die Wand montieren oder im Raum aufstellen. Somit kann man sie zuhause für alle erdenklichen Anwendungsbereiche nutzen.