HUIDE

Navigationssystem für den sicheren Heimweg

 

Das Device „HUIDE“ ist ein Spezialnavigationssystem für junge Damen, die nachts allein unterwegs sind und sich auf ihren Wegen unsicher fühlen.

Die Armbänder werden an beiden Handgelenken angebracht und gewährleisten den Anwendern einen sicheren Heimweg. Die Route wird zu Beginn des Heimwegs über eine Smartphone-App ausgewählt und gestartet.

Aufgrund der verwendeten Vibration können sich die Anwender voll und ganz auf die Straße konzentrieren und werden nicht von visuellen Signalen abgelenkt.

Zukün ig können wir uns eine Erweiterung des Devices vorstellen, welche weitere Use Cases beinhaltet. Diese können beispielsweise eine Funktion sein, um mit dem Device auch als Tourist zu Sehenswürdigkeiten navigiert zu werden. Auch beim Sport könnte das Device seine Verwendung finden, um Jogger ohne Ablenkung neue Wege zu zeigen.